Verkäufer-Service

Immobilienverkauf einfach gemacht.

Mit TOLIAS Immobilien verkaufen Sie Ihre Immobilie zügig, unkompliziert und zu einem marktgerechten Preis. Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr über unseren lückenlosen Verkaufsservice für Eigentümer!

Immobilien einfach verkaufen.

Der Verkaufsprozess einer Immobilie ist komplex und umfangreich. Wir bieten Ihnen Sicherheit und nehmen Ihnen die gesamte Arbeit ab.

Beratung und Einholung von Unterlagen 

Wenn Sie uns als Partner für Ihren Immobilienverkauf in Betracht ziehen, nehmen wir uns zunächst Zeit für eine ausführliche Beratung. So haben Sie die Gelegenheit, uns einmal persönlich kennenzulernen und Antworten auf Fragen zu erhalten, die Ihnen unter den Nägeln brennen. Beauftragen Sie uns im Anschluss mit der Käufersuche, machen wir uns direkt an die Arbeit und stellen die notwendigen Verkaufsunterlagen zusammen. Dazu gehören beispielsweise ein aktueller Grundbuchauszug, ein Auszug aus dem Katasterplan (Flurkarte), Grundrisse und eine Wohnflächenberechnung. Sollte kein aktueller Energieausweis vorliegen, kümmern wir uns selbstverständlich auch darum. 

Immobilienbewertung

Liegen uns sämtliche Informationen vor, führen wir eine professionelle Wertermittlung für Ihre Immobilie durch. Dazu sehen wir uns das Haus, die Wohnung, die Gewerbeimmobilie oder das Grundstück vor Ort genau an, denn nur so können wir sämtliche Vorzüge und auch Mängel in die Bewertung mit einbeziehen. Auch die Lage ist bei der Immobilienbewertung zu berücksichtigen. Wir sind seit über 40 Jahren mit unserem Maklerbüro in Stuttgart zu Hause und mit jeder Straße und jedem Winkel vertraut, sodass Sie sich auf unsere Beurteilung uneingeschränkt verlassen können.

Unsere Leistungsgarantie.

Icon Haus mit Lupe

01

Objektanalyse & Wertermittlung

Im ersten Schritt definieren wir mit dem Eigentümer, Wünsche und Ziele für den Verkauf der Immobilie. Die Begehung des Objekts und die Durchführung einer Objektanalyse dienen als Basis für die Erstellung einer fundierten Wertermittlung.

Icon Landkarte

02

Zielgruppenanalyse & Vermarktungsstrategie

Im internen Kick-off-Meeting besprechen wir die anstehenden Aufgaben, führen eine Zielgruppenanalyse durch und definieren die Vermarktungsstrategie.

Icon Checkliste

03

Unterlagenbeschaffung & Prüfung

Für den Verkauf werden einige Unterlagen benötigt, wie z.B. der Grundbuchauszug, Grundriss, Lageplan, Flurkarte, Energieausweis und Teilungserklärung. Falls sie noch nicht vorliegen, fordern wir diese bei den jeweiligen Ämtern an.

Icon Computer mit Haus

04

Objektaufbereitung & Exposé-Erstellung

Für ein hochwertiges Exposé der Immobilie machen wir im Vorfeld professionelle Bilder, eine virtuelle Besichtigung und Videos, um die Immobilie im besten Licht darzustellen. Neben den Bildern beschreiben wir das Objekt ausführlich und transparent, sodass der Käufer umfassend informiert ist.

Icon Headset

05

Vermarktung, Anfragen & Besichtigungen

Vor dem offiziellen Vermarktungsbeginn startet der Exposé-Versand an Such- und Bestandskunden. Danach nutzen wir eine Vielzahl an Vermarktungskanälen, um eine hohe Reichweite zu erzielen. Im weiteren Verlauf stehen die Vorauswahl der Interessenten und die Terminierung von Erstbesichtigungen im Fokus.

Icon Zielscheibe

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Kaufvertrags-Management

Wenn ein passender Käufer gefunden wurde, werden mit der Übernahme aller Formalitäten und Rechtsfragen sowie der Vorbereitung und Abstimmung des Kaufvertrages, weitere wichtige Aspekte im Verlauf des Verkaufsprozesses durchgeführt.

Icon Schlüssel

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Notartermin & Übergabe

Abschließend begleiten wir Käufer und Verkäufer zum Notartermin und erledigen alles bis zur fachgerechten Übergabe der Immobilie. Aber auch im Nachgang sind wir gerne für unsere Kunden da und stehen beratend zur Seite.

TEURES PFLASTER ODER NICHT?
DER IMMOBILIENMARKTBERICHT
STUTTGART SCHAFFT FAKTEN.

Immobilienpräsentation 

Sobald wir gemeinsam einen marktgerechten Angebotspreis für Ihre Immobilie festgesetzt haben, erarbeiten wir eine zielgruppengerechte Vermarktungsstrategie. Auch für diesen wichtigen Aspekt haben wir erfahrene Experten direkt im Haus, die viel Zeit in die Erstellung eines aussagekräftigen Exposés investieren. Bei der Immobilienpräsentation setzen wir beispielsweise auf: 

  • professionelle Fotos
  • Luftaufnahmen 
  • virtuelle 360-Grad-Rundgänge
  • moderne Grundrisse

Außerdem hat sich Home Staging in den letzten Jahren als Marketing-Instrument bewährt: Wir setzen Ihre Immobilie mithilfe von Möbeln und Dekorationsgegenständen wohnlich in Szene und wecken so beim Betrachter Emotionen, die den Weg zum Kaufentschluss ebnen können. 

Interessenten-Management

Nachdem wir Ihre Immobilie auf unserer Website sowie auf wichtigen Immobilienportalen angeboten haben, dauert es für gewöhnlich nicht lange, bis die ersten Anfragen eingehen. Wir beantworten E-Mails, nehmen Anrufe entgegen und wählen passende Interessenten nach Ihren Kriterien aus. Mit diesen Interessenten vereinbaren wir Besichtigungstermine, die wir nutzen, um die Ernsthaftigkeit der Kaufabsicht besser einzuschätzen. Im Zuge des Interessenten-Managements nehmen zudem die Bonitätsprüfungen einen wichtigen Stellenwert ein – schließlich möchten wir Ihnen nur solche Kaufinteressenten vorstellen, die sich Ihre Immobilie auch leisten können und bei denen im Idealfall bereits eine Finanzierungsbestätigung der Bank vorliegt. 

Immobilienverkauf? Jetzt beraten lassen!

Bei Fragen zum Thema Immobilienverkauf zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Das Team von TOLIAS Immobilien steht Ihnen telefonisch sowie online zur Verfügung.

Häufig gestellte Fragen zum Immobilienverkauf in Stuttgart und der Region

Als Immobilienmakler führen wir eine detaillierte Marktanalyse und eine Immobilienbewertung durch, um den optimalen Verkaufspreis zu ermitteln. Dabei berücksichtigen wir Faktoren wie Zustand, Lage, Größe und Ausstattung Ihrer Immobilie.

Die Dauer des Verkaufsprozesses kann stark variieren und hängt von Faktoren wie dem Preis, der Lage und der Nachfrage ab. Als Immobilienmakler nutzen wir unsere Erfahrung und unser Netzwerk, um den Verkaufsprozess so effizient wie möglich zu gestalten.

Als Immobilienmakler nutzen wir eine Kombination aus Online- und Offline-Kanälen, um Ihre Immobilie zu vermarkten. Dazu gehören Immobilienportale, Social Media, Printmedien und unser Netzwerk aus potenziellen Käufern.

Ein Immobilienmakler bringt Fachwissen und Erfahrung mit und kann Sie bei jedem Schritt des Verkaufsprozesses unterstützen. Er ermittelt den optimalen Verkaufspreis, vermarktet die Immobilie, führt Besichtigungen durch und wickelt die Vertragsverhandlungen ab.

Die genaue Höhe der Maklerprovision kann variieren und sollte im Voraus besprochen werden. Weitere Kosten können für Notar, Grundbuchamt und möglicherweise für die Vorbereitung der Immobilie zum Verkauf anfallen.

Für den Verkauf Ihrer Immobilie benötigen Sie verschiedene Unterlagen, darunter Grundbuchauszug, Baupläne, Energieausweis und ggf. Unterlagen zu Sanierungen oder Modernisierungen. Als Ihr Makler helfen wir Ihnen dabei, alle notwendigen Unterlagen zusammenzustellen und sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfüllt sind.

Das sagen unsere Kunden.

Eine Beziehung voller Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen.