Warum sollte man mit TOLIAS verkaufen?
Es gibt gute Gründe, beim Immobilienverkauf auf einen Profi zu setzen. Welche das ganz konkret sind, verraten wir von TOLIAS Immobilien Ihnen hier.
Wertermittlung, Marketing & Co.
Eine Immobilie verkauft sich nicht an einem Tag. Stattdessen handelt es sich um eine komplexe Angelegenheit, bei der jeder Schritt mit Bedacht gegangen werden sollte. Bereits die Wertermittlung stellt viele Verkäufer vor eine große Herausforderung. Wir vermitteln seit über 40 Jahren Immobilien im Raum Stuttgart und sind daher mit dem regionalen Immobilienmarkt vertraut. So können wir Ihre Immobilie realistisch bewerten und den Verkauf von Beginn an auf ein stabiles Fundament stellen.
Ist der Angebotspreis gesetzt, sind direkt die nächsten Hürden zu bewältigen: Sie müssen fehlende Unterlagen besorgen, gegebenenfalls einen neuen Energieausweis in Auftrag geben und ein Immobilienexposé erstellen – mit aussagekräftigen Fotos, aktuellen Grundrissen und im Idealfall auch mit Luftaufnahmen und virtuellen Rundgängen. Das erfordert jede Menge Zeit, Know-how und mitunter auch die richtige Technik. Und welche Privatperson verfügt schon über eine Drohne, um die Immobilie aus der Vogelperspektive abzulichten?
Ihre Immobilienprofis von TOLIAS Immobilien erarbeiten eine zielgruppengerechte Vermarktungsstrategie und erstellen ein professionelles Exposé, bei dem nichts dem Zufall überlassen wird.
Vom Besichtigungstermin bis zur Übergabe
Als Makler mit mehr als 40 Jahren Erfahrung sorgen wir nicht nur für eine hochwertige Immobilienpräsentation, wir nehmen Ihnen im Anschluss auch das gesamte Interessenten-Management ab. Dieses wird von Privatverkäufern oftmals unterschätzt, dabei ist die professionelle Abwicklung von Anfragen und Besichtigungsterminen essenziell für den Verkaufserfolg. Mit TOLIAS Immobilien an Ihrer Seite müssen Sie sich um folgende Aufgaben NICHT kümmern:
- die Entgegennahme von Anrufen
- die Beantwortung von Anfragen per E-Mails
- die Vorauswahl von Interessenten
- die Koordinierung und Durchführung von Besichtigungsterminen
- die Identitäts- und Bonitätsprüfungen
- Preisverhandlungen
Des Weiteren gilt: Der Immobilienverkauf endet nicht mit der erfolgreichen Suche nach einem Käufer. Stattdessen sind nun jede Menge Formalitäten zu bewältigen. Beispielsweise müssen die Verträge aufgesetzt und um individuelle Vereinbarungen ergänzt werden. Außerdem sollte der Notartermin rechtzeitig vereinbart und gut vorbereitet werden, damit der Vertragsunterzeichnung nichts mehr im Wege steht. Im Anschluss daran kümmern wir uns gerne auch um eine reibungslose Immobilienübergabe. Und danach? Stehen wir Ihnen im Rahmen unseres After-Sale-Service selbstverständlich weiterhin zur Verfügung.
Beratung erwünscht? Kontaktieren Sie uns!
Wir hoffen, wir konnten Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit mit TOLIAS Immobilien wecken. Falls ja, freuen wir uns auf Ihre Anfrage! Kontaktieren Sie uns!