Erfahren Sie mehr über uns

Über Tolias Immobilien

Bevor Sie Ihre Immobilienangelegenheiten vertrauensvoll in unsere Hände legen, möchten Sie sicherlich ein wenig mehr über TOLIAS Immobilien erfahren. Nachfolgend bieten wir Ihnen die Gelegenheit dazu.

Das sind wir

Bevor Sie Ihre Immobilienangelegenheiten vertrauensvoll in unsere Hände legen, möchten Sie sicherlich ein wenig mehr über TOLIAS Immobilien erfahren. Nachfolgend bieten wir Ihnen die Gelegenheit dazu.

Unser Immobilienangebot 

Unser Immobilienangebot ist sehr vielfältig und umfasst: 

  • Wohnimmobilien (Häuser und Wohnungen)
  • Gewerbeimmobilien (Ladenlokale, Praxisräume etc.)
  • Grundstücke

Wir sind bereits seit über 40 Jahren als Makler in der Region tätig, verfügen über ein weitverzweigtes Kunden- und Partnernetzwerk und erfahren oftmals sehr frühzeitig von anstehenden Verkäufen – und genau das kann bei Ihrer Suche der entscheidende Vorteil sein!

Geschichte, Qualitätsansprüche & Verkaufsregionen von TOLIAS Immobilien

Wir sind ein Familienunternehmen, welches auf eine über 40-jährige Geschichte zurückblicken kann. Antimos Tolias, der Gründer von TOLIAS Immobilien, war ursprünglich für das Unternehmen Wüstenrot im Versicherungs- und Bausparbereich tätig. Hier kam er erstmals mit dem Thema Immobilienvermittlung in Berührung und fasste einige Zeit später den Entschluss, sich als Makler selbstständig zu machen. 

Heute ist TOLIAS Immobilien ein erfolgreiches Maklerunternehmen mit vielen qualifizierten Mitarbeitern. Hier greifen alle Zahnräder perfekt ineinander, denn für jedes Detail ist der passende Experte vor Ort – für Fragen in Sachen Vermietung ebenso wie für den Bereich Marketing oder für Angelegenheiten rund um gewerbliche Immobilien. 

Unser Immobilienbüro befindet sich im Herzen von Stuttgart – der Tätigkeitsbereich von TOLIAS Immobilien geht über die Schwabenmetropole jedoch weit hinaus. So sind wir im gesamten Umkreis für Sie tätig, beispielsweise auch in den Landkreisen Ludwigsburg und Esslingen.

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Warum sollte man mit TOLIAS verkaufen?

Es gibt gute Gründe, beim Immobilienverkauf auf einen Profi zu setzen. Welche das ganz konkret sind, verraten wir von TOLIAS Immobilien Ihnen hier. 

Wertermittlung, Marketing & Co.

Eine Immobilie verkauft sich nicht an einem Tag. Stattdessen handelt es sich um eine komplexe Angelegenheit, bei der jeder Schritt mit Bedacht gegangen werden sollte. Bereits die Wertermittlung stellt viele Verkäufer vor eine große Herausforderung. Wir vermitteln seit über 40 Jahren Immobilien im Raum Stuttgart und sind daher mit dem regionalen Immobilienmarkt vertraut. So können wir Ihre Immobilie realistisch bewerten und den Verkauf von Beginn an auf ein stabiles Fundament stellen. 

Ist der Angebotspreis gesetzt, sind direkt die nächsten Hürden zu bewältigen: Sie müssen fehlende Unterlagen besorgen, gegebenenfalls einen neuen Energieausweis in Auftrag geben und ein Immobilienexposé erstellen – mit aussagekräftigen Fotos, aktuellen Grundrissen und im Idealfall auch mit Luftaufnahmen und virtuellen Rundgängen. Das erfordert jede Menge Zeit, Know-how und mitunter auch die richtige Technik. Und welche Privatperson verfügt schon über eine Drohne, um die Immobilie aus der Vogelperspektive abzulichten? 

Ihre Immobilienprofis von TOLIAS Immobilien erarbeiten eine zielgruppengerechte Vermarktungsstrategie und erstellen ein professionelles Exposé, bei dem nichts dem Zufall überlassen wird. 

Vom Besichtigungstermin bis zur Übergabe 

Als Makler mit mehr als 40 Jahren Erfahrung sorgen wir nicht nur für eine hochwertige Immobilienpräsentation, wir nehmen Ihnen im Anschluss auch das gesamte Interessenten-Management ab. Dieses wird von Privatverkäufern oftmals unterschätzt, dabei ist die professionelle Abwicklung von Anfragen und Besichtigungsterminen essenziell für den Verkaufserfolg. Mit TOLIAS Immobilien an Ihrer Seite müssen Sie sich um folgende Aufgaben NICHT kümmern: 

  • die Entgegennahme von Anrufen
  • die Beantwortung von Anfragen per E-Mails
  • die Vorauswahl von Interessenten
  • die Koordinierung und Durchführung von Besichtigungsterminen
  • die Identitäts- und Bonitätsprüfungen
  • Preisverhandlungen

Des Weiteren gilt: Der Immobilienverkauf endet nicht mit der erfolgreichen Suche nach einem Käufer. Stattdessen sind nun jede Menge Formalitäten zu bewältigen. Beispielsweise müssen die Verträge aufgesetzt und um individuelle Vereinbarungen ergänzt werden. Außerdem sollte der Notartermin rechtzeitig vereinbart und gut vorbereitet werden, damit der Vertragsunterzeichnung nichts mehr im Wege steht. Im Anschluss daran kümmern wir uns gerne auch um eine reibungslose Immobilienübergabe. Und danach? Stehen wir Ihnen im Rahmen unseres After-Sale-Service selbstverständlich weiterhin zur Verfügung.

Beratung erwünscht? Kontaktieren Sie uns!

Wir hoffen, wir konnten Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit mit TOLIAS Immobilien wecken. Falls ja, freuen wir uns auf Ihre Anfrage! Kontaktieren Sie uns!

Das sagen unsere Kunden.

Eine Beziehung voller Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen.

Unsere Leistungsgarantie.

Icon Haus mit Lupe

01

Objektanalyse & Wertermittlung

Im ersten Schritt definieren wir mit dem Eigentümer, Wünsche und Ziele für den Verkauf der Immobilie. Die Begehung des Objekts und die Durchführung einer Objektanalyse dienen als Basis für die Erstellung einer fundierten Wertermittlung.

Icon Landkarte

02

Zielgruppenanalyse & Vermarktungsstrategie

Im internen Kick-off-Meeting besprechen wir die anstehenden Aufgaben, führen eine Zielgruppenanalyse durch und definieren die Vermarktungsstrategie.

Icon Checkliste

03

Unterlagenbeschaffung & Prüfung

Für den Verkauf werden einige Unterlagen benötigt, wie z.B. der Grundbuchauszug, Grundriss, Lageplan, Flurkarte, Energieausweis und Teilungserklärung. Falls sie noch nicht vorliegen, fordern wir diese bei den jeweiligen Ämtern an.

Icon Computer mit Haus

04

Objektaufbereitung & Exposé-Erstellung

Für ein hochwertiges Exposé der Immobilie machen wir im Vorfeld professionelle Bilder, eine virtuelle Besichtigung und Videos, um die Immobilie im besten Licht darzustellen. Neben den Bildern beschreiben wir das Objekt ausführlich und transparent, sodass der Käufer umfassend informiert ist.

Icon Headset

05

Vermarktung, Anfragen & Besichtigungen

Vor dem offiziellen Vermarktungsbeginn startet der Exposé-Versand an Such- und Bestandskunden. Danach nutzen wir eine Vielzahl an Vermarktungskanälen, um eine hohe Reichweite zu erzielen. Im weiteren Verlauf stehen die Vorauswahl der Interessenten und die Terminierung von Erstbesichtigungen im Fokus.

Icon Zielscheibe

06

Kaufvertrags-Management

Wenn ein passender Käufer gefunden wurde, werden mit der Übernahme aller Formalitäten und Rechtsfragen sowie der Vorbereitung und Abstimmung des Kaufvertrages, weitere wichtige Aspekte im Verlauf des Verkaufsprozesses durchgeführt.

Icon Schlüssel

07

Notartermin & Übergabe

Abschließend begleiten wir Käufer und Verkäufer zum Notartermin und erledigen alles bis zur fachgerechten Übergabe der Immobilie. Aber auch im Nachgang sind wir gerne für unsere Kunden da und stehen beratend zur Seite.

Häufig gestellte Fragen zur Wohnungsvermietung in Stuttgart und der Region

Ein Immobilienmakler bringt Fachwissen und Erfahrung mit, um den Vermietungsprozess effizient und stressfrei zu gestalten. Er kann den richtigen Mietpreis ermitteln, geeignete Mieter finden, Besichtigungen durchführen und rechtliche Aspekte abdecken.

Wir nutzen eine Kombination aus Marktanalyse und Bewertungsmethoden, um den Wert Ihrer Immobilie zu bestimmen. Dabei berücksichtigen wir Faktoren wie Lage, Größe, Zustand und Ausstattung der Immobilie.

Wir nutzen verschiedene Vermarktungskanäle, darunter Online-Portale, Social Media, Printmedien und unser Netzwerk aus potenziellen Mietern und Investoren. Unser Ziel ist es, Ihre Immobilie so schnell und effizient wie möglich zu vermieten.

Unsere Provision wird in der Regel als Prozentsatz der Jahreskaltmiete berechnet und ist bei erfolgreicher Vermietung fällig. Wir bieten jedoch auch individuelle Vereinbarungen an, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.

Wir sind stets auf dem neuesten Stand der gesetzlichen Vorschriften und beraten Sie zu allen rechtlichen Fragen rund um die Vermietung. Darüber hinaus können wir Sie bei der Erstellung von Mietverträgen und der Abwicklung von Mieterwechseln unterstützen.